Kinderherzen heilen in der Pandemie

Dieses Jahr mussten wir wegen der Coronapandemie leider viele unserer geplanten Aktivitäten absagen: die Familienfreizeit in Münster, den Tag des herzkranken Kindes, unser Sommerfest sowie die Weihnachtsfeier … Die Gesundheit ist am wichtigsten. Wir hoffen, dass wir all diese Aktivitäten im kommenden Jahr nachholen können.

Reanimationstraining

Am 18.01.2020 fand ein Reanimationstraining für Angehörige von herzkranken Kindern statt. Alle Teilnehmer waren begeistert. Hoffentlich wird keiner dieses Wissen tatsächlich benötigen, aber für den Notfall ist man auf jeden Fall vorbereitet. So fühlt man sich mit einem herzkranken Kind zu Hause etwas sicherer.

Herzdruckmassage beim Säugling
Herzdruckmassage beim Säugling

Fasching

Die letzte Veranstaltung, die vor dem Lockdown auf Station, dank unserer engagierten Erzieherinnen, noch stattfinden konnte …

Fasching auf Station Czerny

Fasching auf Station Czerny