Unsere Vereinsaktivitäten

Weihnachtsfeier

An dem ersten Adventssamstag treffen wir uns jedes Jahr zum gemütlichen Beisammensein in der Kinderklinik. Es gibt leckere Waffeln, Plätzchen und Glühwein. Die kleinen Gäste können sich über kleine Überraschungen und einen Spiel- und Bastelnachmittag freuen.

Für die Eltern gibt es hier sowohl die Möglichkeit neue Kontakte zu knüpfen als auch alte Bekannte von Station wieder zu treffen.

Mühlenfest in Stumpertenrod

Im Spätsommer findet in Feldatal-Stumpertenrod das traditionelle Mühlenfest des Ortes statt, an dem sich unser Verein regelmäßig mit einem Stand beteiligt. Bei der Tombola warten wertvolle Preise auf die Gewinner. Die Erlöse aus dem Losverkauf kommen dem Verein zugute.

Tag des Herzkranken Kindes

Am 5 Mai findet traditionell der Tag des herzkranken Kindes statt. Jedes Jahr organisieren wir aus diesem Anlass eine Aktion, welche die Situation der herzkranken Kindern in der Gesellschaft verdeutlichen soll.

Dazu gibt es entweder einen Info-Stand in der Innenstadt oder auch eine Überraschung auf der Station.

Stammtisch

Unser Stammtisch trifft sich mehrmals im Jahr. Die aktuellen Termine entnehmen Sie bitte unserem Terminkalender.

Familienfreizeiten

Wir organisieren mindestens einmal im Jahr eine Familienfreizeit. Wir waren schon u.a. im Legoland, München, Berlin, Heidelberg und Trier.

Reiterfreizeit

Reiten und Kutschfahrten waren für unsere Kinder ein großes Erlebnis und haben auch den Eltern viel Spaß bereitet.

Informationsstand

Unsere Informationsstände mit Plakaten und Broschüren in der Gießener Innenstadt oder bei anderen Veranstaltungen haben in den letzten Jahren auf die Schwierigkeiten im Leben mit herzkranken Kindern hingewiesen und viele Spenden gesammelt.