Spende von „Radeln für Kinder“

In 2019 hat der Verein „Radeln für Kinder“ sich wieder diversen Herausforderungen auf dem Rad gestellt, um Spenden für Kinder zu sammeln. Unter dem Motto „Grenzen erfahren für Kinder die Grenzen erfahren“ nehmen sich die aktiven Fahrer des Vereins Herausforderungen vor, die sie an ihre sportlichen Grenzen bringen. Damit werben sie Sponsorengelder und Spenden ein, die dann vollständig an Organisationen gegeben werde, die kranken Kindern helfen.

Unter anderem ging es beim Race Across America in unter 7 Tagen über fast 5000 km von der West- an die Ostküste Amerikas. Daneben waren die Radler auch bei Klassikern wie Eschborn Frankfurt oder Langstreckenrennen wie dem Race Around Austria oder Rad am Ring am Start. Dabei kamen 7.000 EUR zusammen, die coronabedingt erst jetzt und auch nur im ganz kleinen Kreis übergeben werden konnten.