Elternunterkünfte

Apartments bei den sieben Zwergen

In enger Zusammenarbeit des Vereins Kinderherzen heilen e.V. mit dem Verein Transplatationsbegleitung e.V. wurden im Juni 2005 vier Wohnungen in der Wilhelmstraße 19 in unmittelbarer Kliniknähe angemietet und komplett ausgestattet. Die Apartments bei den sieben Zwergen dienen vor allem den Eltern als komfortable Unterkunft, deren Kinder für lange Zeit in der Klinik bleiben müssen.

Die Apartments wurden vom damaligen Gießener Oberbürgermeister Heinz-Peter Haumann am 2. August 2005 offiziell eingeweiht.

Heute stehen den Eltern 5 Apartments in der Wilhelmstraße 19 zur Verfügung, die immer wieder durch uns neu ausgestattet, möbliert und renoviert werden. Zusätzlich finanziert unser Verein mit Hilfe von Spendengeldern eine Raumpflegerin.

Die Belegung erfolgt mit Unterstützung des Familienzentrums Gießen, mit welchem wir seit 2019 erfolgreich zusammenarbeiten.