Verein „Kinderherzen heilen e.V.“ begeht den Tag des herzkranken Kindes und erhält Spende über 9.000 Euro

Der Verein Kinderherzen heilen e.V. hat Anfang Mai anlässlich des „Tages des herzkranken Kindes“ ein kleines Fest am Kinderherzzentrum in Gießen veranstaltet.

Der Tag des herzkranken Kindes wird seit 1994 alljährlich am 5.5. begangen. Dies hat der Verein genutzt, um für Freunde und Mitglieder des Vereins und ganz besonders für alle Kinder, die derzeit auf Station Czerny, der Kinderherz-Station des Uniklinikums Gießen, liegen, ein kleines Fest mit Kuchenbuffet und Livemusik zu veranstalten.

Dieses Fest nutzte auch der Verein „Radeln für Kinder“, der mit seinem Vorsitzenden Oliver Stahl und einigen Mitgliedern von Usingen nach Gießen radelte und das Fest auf dem Spielplatz besuchte. Bei diesem Besuch übergab „Radeln für Kinder“ einen Spenden-Scheck über 9.000 Euro an den Verein „Kinderherzen heilen e.V.“.

Spendenübergabe durch Oliver Stahl, Vorsitzender des Vereins Radeln für Kinder e.V., an die beiden Vorsitzenden des Vereins Kinderherzen heilen e.V., Ruth Knab und Annette Stoll (Foto: Kinderherzen heilen e.V.)

Die beiden Vorsitzenden von „Kinderherzen heilen e.V.“ Ruth Knab und Annette Stoll sowie die Beisitzerin Dr. Beatrix Barth freuten sich sehr und nahmen den Scheck gerne entgegen.

Geplant ist, das Geld aus dieser Spende zu nutzen, um den Spielplatz am Kinderherzzentrum unter anderem durch eine Beschattung aufzuwerten.