Corona-Pandemie und Kliniksalltag

Der Anfang der Corona Zeit stand unter dem Zeichen des Regenbogens. Überall forderten Kindergarten/Schule etc. die Kinder auf, einen Regenbogen zu malen und ins Fenster zu hängen.

Eine tolle Aktion. Mittlerweile sind die Farben verblasst, doch Corona begleitet uns nach wie vor.

Nachdem Kindergarten und Schule zum Glück nahezu zur Normalität zurückgekehrt sind, sind die kleinen und großen Patienten der Kinderherzstation nach wie vor von strengen Regelungen betroffen.

Damit im Krankenhaus trotz all der Umstände und Einschränkungen auch Frühlichkeit herrschen kann, haben unsere Erzieherinnen sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen.

Jedes Kind, welches einen längeren Kliniksaufenthalt vor sich hat, darf sich im Spielzimmer ein Regenbogen-Gute Laune T-Shirt gestalten.

Die Freude bei klein und groß ist nicht zu beschreiben, stolz wird das fertige aber noch nasse Exemplar Mama oder Papa und natürlich sämtlichen Pflegekräften und Ärzten auf Station Czerny gezeigt und zaubert so auch anderen ein Lächeln ins Gesicht.

Gemeinsam wird das T-Shirt beim Gang über den Flur präsentiert und bringt so ganz viel Freude auf die Station. So einfach, so wirkungsvoll…

Um für Nachschub zu sorgen, freuen wir uns sehr über T-Shirt Spenden in Größe 92 bis Größe 164. Farbe: weiß und Neu müssen Sie sein. Aber auch schon ein kleiner Geldbetrag ermöglicht uns, ein weiteres Kind glücklich zu machen.