Familienausflug 2014

Das Innere des Grand Hotel darf man besichtigen.

Der Familienausflug im Herbst 2014 führte uns nach Bad Ems. Der Kurort, bekannt durch Emser Salz und Emser Pastillen, liegt direkt an der Lahn. Den Auftakt unseres Programms bildete daher eine Schifffahrt, die uns zweimal durch eine Schleuse und vorbei an allen Sehenswürdigkeiten der Stadt führte. Prächtige Architektur erinnerte an die Zeiten, als Kaiser und Könige hier zu Besuch waren.

Die Heinzelmann-Höhlen sind gar nicht so groß.

Das Wetter erlaubte es, das Mittagessen im Freien einzunehmen, bevor der Abstecher zu den Heinzelmann-Höhlen anstand. Einige ließen es sich nicht nehmen, die weiteren Aussichtspunkte zu besteigen. Am Ende ging es mit der Kurwaldbahn nach oben, wo von der Terrasse des Cafés ein weiterer toller Ausblick zu bestaunen war.

Toller Ausblick über die Stadt