Familienausflug 2013

Die erste Familienfreizeit des Jahres 2013 führte uns nach Saarbrücken. Wegen des verlängerten Wochenendes (Fronleichnam!) konnten wir gleich für drei Nächte bleiben und die Hauptstadt des Saarlandes noch besser kennenlernen.

Das Wetter war zunächst nicht so gut. Das war aber gar nicht so schlimm, denn wir hatten eine Führung durch die Kasematten des Schlosses gebucht, und hierbei handelt es sich ja um unterirdische Festungsanlagen. Der Regen machte uns also gar nichts aus, und interessant war es außerdem.

Der folgende Tag war dann deutlich schöner und bot sich für einen Stadtbummel an. Am Ende musste man aber doch feststellen, dass auch ein verlängertes Wochenende schnell vorbei geht. Vereinzelt wurde noch der nahegelegene Tierpark besucht, aber dann war es doch schon wieder zu Ende.