Super Wetter

Unter dem Motto „Mittelhessische Firmen spielen für einen guten Zweck“ wurde am 3.09.2011 der 5. Firmenpokal Mittelhessen auf dem Sportplatz in Harbach ausgespielt.

Bei guten äußerlichen Bedingungen, der Sommer zeigte sich noch mal von seiner schönsten Seite, nahmen 12 Mannschaften am Turnier teil. Auch der Ausfall einer Mannschaft konnte die gute Stimmung nicht trüben, kurzfristig wurde vom Veranstalter ein Team an den Start geschickt. Die Spiele wurden parallel auf 2 Kleinfeldern ausgetragen und von den Schiedsrichtern souverän geleitet. Das Finale gewann der Titelverteidiger von 2010, die Mannschaft von B + W Sound mit 1:0 gegen die Firma CWSSD Dück. Im Spiel um Patz 3 siegte die Sparkasse Grünberg im Neunmeterschießen gegen das Lehrerteam der Theo-Koch-Schule Grünberg.

Der Turniersieger, die Firma B + W Sound, erhielt neben einem Wanderpokal noch ein 30-Liter-Fass Bier, gespendet von der Licher Privatbrauerei. Als kleines Dankeschön gab es für alle Teams ein Mannschaftsbild, ausgedruckt von der Firma Bürotechnik König.

Alle Mannschaften hatten viel Spaß und lobten die gute Organisation des Turniers durch die FSG Bel/Göb/Harbach.

Der eigentliche Gewinner sind die Kinder, die durch den Verein „Kinderherzen heilen e.V.“ unterstützt werden. Tatjana Schoeps, als Vertreterin des Vereins, konnte einen Spendenscheck in Höhe von 600 Euro entgegennehmen.

Folgende Mannschaften nahmen am 5.Firmenpokal Mittelhessen teil: Brühl’sche Universitätsdruckerei Gießen, Bender GmbH Grünberg, B + W Sound, CWSSD Dück, CANON Gießen, Firma ESB, Eiscafe Venezia Grünberg, Speed Sun/ Lady in Form Grünberg, OliFu GmbH, Sparkasse Grünberg, Lehrerteam Theo-Koch- Schule Grünberg.