Vorstellung der Psychologin

Vorstellung der Psychologin am Kinder-Herzzentrum Gießen
V.l.n.r.: Stefanie Hock (2. Vorsitzende Kinderherzen heilen e.V.), Thomas Batinic (1. Vorsitzender Kinderherzen heilen e.V.), Prof. Bernd Wüsten (Beiratsmitglied der Willy und Monika Pitzer Stiftung), Corinna Schütz (Psychologin am Kinder-Herzzentrum Gießen), Prof. Dietmar Schranz (Kinderkardiologe am Kinder-Herzzentrum Gießen, Elke Flohr (Vorstandsmitglied der Willy und Monika Pitzer Stiftung)

Anlässlich des Tages des herzkranken Kindes wurde von Kinderherzen heilen e.V. am Samstag, den 3. Mai ab 14.00 Uhr ein Informations-Nachmittag in der Ambulanz der Abteilung Kinderkardiologie des Kinder-Herzzentrums Gießen veranstaltet. Die neue Psychologin des Kinder-Herzzentrums, Dr. Corinna Schütz, die zunächst für zwei Jahre von der Willy und Monika Pitzer Stiftung, Bad Nauheim, finanziert wird, stellte sich vor und hielt einen Vortrag über die Diagnostik von Verhaltensstörungen bei Kindern. Gleichzeitig wurden die Kinder von einem Zauberer unterhalten. Danach war Gelegenheit, Fragen zu stellen, bevor zum gemütlichen Teil bei Kaffee und Kuchen übergeleitet wurde.