Seeparkspiele

Im Sommer 1999 wurde vom Hessischen Rundfunk und vom Südwestrundfunk jeweils an zehn Sonntagen die Spielshow Seeparkspiele aufgezeichnet. Die Austragungsorte waren das Gelände des Meirotel SeeParks in Kirchheim/Hessen und der Holiday Park in Hassloch/Rheinland-Pfalz.

In neun Vorrunden wetteiferten Vereine aus vier Bundesländern, um im Finale ein Vereinshaus zu gewinnen. Hauptattraktion der Show waren spannende Spiele auf dem Wasser. Schnelligkeit und Geschicklichkeit waren gefragt. Ein Quiz verlangte zudem eine gehörige Portion »Köpfchen«.

Nach dem Casting beim Hessischen Rundfunk wurde Kinderherzen heilen e.V. unter vielen Bewerbervereinen ausgewählt und mußte eine Mannschaft für die »Seeparkspiele« zusammenstellen.

Hochmotiviert kamen wir an einem verlängerten Wochenende zu mehrtägigen Proben und der Aufzeichnung der Show in Kirchheim an. Es war eine interessante Erfahrung, bei einer Fernsehshow auch mal hinter die Kulissen schauen zu können.

seeparkspiele
Glückliche Gewinner der Vorrunde: Kinderherzen heilen e.V.

Trotz mangelnder Vorbereitung haben wir die Vorrunde gegen fünf Vereine knapp für uns entschieden und konnten zur Endausscheidung am 4. September erneut antreten.

Das Team, bestehend aus der Vereinsvorsitzenden Ute Bernard-Müller und den Spielerinnen und Spielern Thomas Batinic, Kerstin-Anne Becker, Michael Hauk, Hans-Werner Lack, Reinhard Ploner und Holger Loch hat sein bestes geben. Dennoch hat es am Ende nicht gereicht. Unser Preis – ein OBI-Gutschein – wird für die Ausstattung der Elternräume in der Klinik verwendet.

Die Spielshow sollte im Jahr 2000 mit weiteren Vereinen aus ganz Deutschland neu aufgelegt werden. Doch leider gab es bislang keine Fortsetzung der Seeparkspiele.